Kinder

Info

Hallo – ich bin Max, die Gerichtsmaus.

Man nennt mich so, weil ich in einem Gericht wohne. Ich kenne jeden Winkel des Gerichts. Immer wieder schleiche ich mich auch in die großen Räume, in denen die Verhandlungen stattfinden. Weißt du denn, was eine Verhandlung ist? In Verhandlungen sitzen verschiedene Menschen zusammen, diskutieren und versuchen herauszubekommen, ob etwas falsch gemacht wurde und wenn ja, was man dann am besten machen sollte. Es freut mich, dass du hier bist. Ich kann dir nun zeigen, wie es im Gericht aussieht, was hier gemacht wird und wen du hier alles treffen kannst.


Überblick

Beteiligte Personen im Gericht

Wer sitzt im Gerichtssaal?

Ablauf

Das erwartet Dich

Helfen

Hilfe für Helfer!

Kriminalität ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, dem wir uns tagtäglich stellen. Es gibt viele Möglichkeiten, uns dabei zu unterstützen – über jede Einzelne davon sind wir dankbar!

Service