Tiergestützte Pädagogik im Strafverfahren

Tiergestützte Pädagogik im Strafverfahren 966 593 zeugeninfo.de

Unser Tiergestütztes Projekt nahm in den letzten Monaten immer mehr Form an. Durch Watson dem ersten Gerichtshund Baden-Württemberg, hatten wir in der ersten Jahreshälfte viel mediale Aufmerksamkeit. Immer wieder gab es Berichterstattungen, Zeitungsartikel und Radiobeiträge.

Unter anderem gab es in der Ausgabe 02/20 des Magazins „Richter ohne Robe“, speziell für Schöffen, einen Beitrag über den Träger PräventSozial, den Fachbereich Zeugen- und Prozessbegleitung sowie das Tiergestützte Projekt.

Ein weiterer Zeitungsartikel erschien am 04.07.2020 im Südkurier mit der Überschrift „Ruhepol am Zeugentisch“.

Am 01.08.2020 berichtete SWR3 in einem Radiobeitrag über das Projekt. Ende August berichtete die „Heilbronner Stimme“ ebenfalls über das Projekt.

Zu guter Letzt wurde das Projekt sogar International veröffentlicht. Die „Law Libary of Congress“ in Washington DC berichtete über unser Tiergestütztes Projekt.

Watson ist ein Tandempartner zur Psychosozialen Prozessbegleitung und unterstützt besonders schutzbedürftige Zeug*innen in Strafverfahren. In den letzten Monaten hat das Projekt noch drei weitere Helfer auf vier Pfoten bekommen. Wer nun auch Al Capone, Henry und Mikko kennenlernen möchte findet mehr Informationen zu unserem Tiergestützten Projekt bei PräventSozial oder auf Instagram.