Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm 1920 2560 zeugeninfo.de

Nach zwei Jahren Corona Pause, gab es in diesem Jahr wieder unser jährliches Kinderferienprogramm bei Gericht. Am Amtsgericht Böblingen, Schorndorf und Stuttgart durften die teilnehmenden Kinder hinter die Kulissen des Gerichts schauen. Im Gespräch mit einem Wachtmeister wurden die Hand- und Fußfesseln ausgepackt und die Kinder durften diese „anprobieren“. Neben dem Gerichtsspiel, dem Kennenlernen von einer*einem Richter*in, war die Besichtigung der Zellen das Highlight des Kinderferienprogramms. Das Amtsgericht Stuttgart ließ sich etwas ganz besonderes einfallen. Die Presse war auch anwesend und hat über das Kinderferienprogramm am Amtsgericht Stuttgart berichtet.

Wenn sie mehr darüber erfahren wollen, finden sie den Artikel der Stuttgarter Zeitung hier. Viel Spaß beim lesen.