Sozialer Markt im beruflichen Schulzentrum Backnang

Sozialer Markt im beruflichen Schulzentrum Backnang 2560 1920 zeugeninfo.de

Am Dienstag, den 14.03.2023 waren wir vom Fachbereich der Zeugen- und Prozessbegleitung bei dem „Sozialen Markt“ im Beruflichen Schulzentrum Backnang vor Ort. Ziel des „Sozialen Marktes“ war es, allen interessierten Schüler*innen des Schulzentrums die Möglichkeit zu geben sich über die vielfältigen Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten bei den verschiedensten persönlichen Belastungssituationen und Konflikten zu informieren.
Wir waren mit einen Stand sowie unserem Minigerichtssaal und etwas Süßem vertreten und haben den Schüler*innen unsere Angebote der Zeugen- und Psychsozialen Prozessbegleitung und NERO und NERO U21 vorgestellt. Über den interessierten Austausch und die vielfältigen Gespräche, die mit den Schüler*innen und Kooperationspartnern stattfand, haben wir uns sehr gefreut!